Digitale Elternbildung – Leben mit Kindern

Zu Erziehungsfragen und Themen der Alltagsgestaltung gibt es im Internet eine Fülle von Angeboten. Doch nicht alle sind seriös. Bei uns findest Du kompakt und mit fachlicher Qualität Themen, die uns Eltern interessieren. Sie sind inhaltlich fundiert und frei von kommerziellem Interesse. Fünf Themenbereiche stehen Dir kostenlos zur Verfügung: Meine Beziehung zum Kind, Meine Zeit mit meinem Kind, Das Beste für mein Kind Vater sein heute und Mein Kind und Medien .

Informiere Dich, lass Dich anregen und tausche Dich aus mit anderen Eltern.

Nutze die Möglichkeiten des Web 2.0, bequem von zuhause und zu Zeiten, die in Deinen Familienalltag passen.

Ein wichtiges Merkmal der Konzeption dieser Internetseite ist das Bekenntnis zu freien Bildungsressourcen (OER). Grundsätzlich sind alle Lerneinheiten unter einer Creative-Commons Lizenz frei nutzbar, die es auch anderen Plattformen und Bildungseinrichtungen erlaubt, auf unseren Lernpool kostenfrei zuzugreifen und Lerneinheiten für eigene Lernprogramme zu nutzen.

Erstellt in Zusammenarbeit mit Eltern, Expert*innen aus der Eltern-Kind-Arbeit und Medienpädagog*innen.
Wir freuen uns über Kommentare und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung!